ÜBER UNS

Als Hanse Visuals stehen wir für die moderne und kreative Umsetzung visueller Kommunikation.

Seit April 2017 sind wir aktiv unterwegs, immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen in den Bereichen Film und Fotografie. 

Nach mehrjähriger Erfahrung als Hobbyfotografen und Filmemacher für Familie, Freunde und Bekannte, haben wir unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht und Hanse Visuals gegründet. 

Unbenannt-1.jpg

Als sich perfekt ergänzendes Duo realisieren wir seither unterschiedliche Projekte als Berater, Foto- und Videografen für klein- und mittelständische Unternehmen sowie Privatpersonen.

Wir lieben es Menschen und ihre Geschichten kennenzulernen und ihre Ideen in die Realität umzusetzen. Du hast auch eine Idee oder ein Anliegen etwas zu visualisieren? 

Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse!

DAS SIND WIr

0b04c3f4-c351-4e26-8476-90f72c5413d8_edi

TAMMO – der, hinter der Kamera und dem Technikgedöns

 

Wenn Kunden mich fragen, was ich denn studiert habe sorgt meine Antwort "Wirtschaftsrecht" nicht selten für Verwirrung. Was auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher erscheinen könnte ist bei genauerer Betrachtung garnicht mehr so abwegig. Durch die Schwerpunkte im E-Business und Social Media Marketing gehört mein Wissen über Lizenz-und Urheberrecht genauso zu meinem Stärken, wie die Arbeit hinter der Kamera. 

Was vor vier Jahren durch meine Leidenschaft zum Automobil als Hobbyfotograf begann, hat sich durch stetige Weiterentwicklung heute als Berufsweg gefestigt.

Bei Hanse Visuals bin ich sowohl für die Produktion, als auch für den Funken Magie in der Postproduktion zuständig. Als Kameramann und Drohnenpilot sorge ich für die richtigen Shots zu Michelle's Konzepten. Egal ob Event-, Messe- oder Automobilfilm, ich bin stets für alles zu begeistern und stecke in jedes Projekt meine gesamte Kreativität und Leidenschaft. 

MICHELLE – die, hinter den kreativen Konzepten und dem Papierkram

 

Visuelle Kommunikation braucht kreative Konzepte. Und da komme ich ins Spiel. In meinem Studium in Medien- und Kommunikationsmanagement habe ich gelernt, welche Modelle und Methoden angewandt werden können um eine zielgerichtete Kommunikation zu führen. Alles andere war und ist Learning by doing. Ich liebe es meine Gedanken schriftlich oder zeichnerisch festzuhalten und täglich Neues zu lernen. Meine Arbeit im Marketingbereich in Teilzeit hilft mir dabei neue Trends- und Tools kennenzulernen und unsere Kunden aus ihrer Perspektive zu sehen. 

Bei Hanse Visuals bin ich zuständig für die strategisch-konzeptionelle Beratung unserer Kunden sowie die Ideenfindung kreativer Konzepte. Wer hätte gedacht, dass meine langjährige Erfahrung als Buchhalterin in einer Steuerkanzlei mir einmal so zugute kommen würde. Somit ist auch das Office Management bei mir in besten Händen.

Als Fotografin oder Kameraassistenz bin ich ebenfalls am Set dabei und unterstütze Tammo tatkräftig bei unseren Projekten.